Corporate Design / CI
Logodesign - Logoerstellung Signet
Geschäftspapiere / Geschäftsunterlagen
Flyer / Handzettel
Broschüren Prospekte Kataloge
Aussenwerbung -  Werbetafeln,  Werbebanner, Firmenschilder, Bautafeln, Hinweisschilder

 

Logoerstellung oder Logodesign
Logo bedeutet wörtlich "sinnvolles Wort".

Die Kunst liegt darin, die Darstellung auf das Wesentliche zu beschränken, damit das Logo einprägsam wird und bleibt.
Ein Logo ist meist ein schlichtes Zeichen, das durch Form, Farbe und Schrift auffällt und den Bekanntheitsgrad durch Wiedererkennung erhöht.
Große Firmen und Institutionen haben meist ganz "einfache" Logos, wie z.B. die Deutsche Bank, Mercedes Benz, Eurocard, Visa, IKEA, Lufthansa, ADAC, NIKE, OPEL u.v.m.

Die gestalterische Herausforderung liegt also darin, die "Kunst des Weglassens" zu beherrschen und trotzdem eindeutig zu sein.

 

 

 

© alle Rechte vorbehalten - sylvia trautmann - das tagewerk
Uhr